Zahnbleaching-Erst nach Absprache mit dem Zahnarzt

Leuchtend weiße Zähne sind seit jeher ein Begehren des Menschen, sie sind unterdessen ein Symbol für Wohlstand geworden. Eine Menge Versuche gab es anno dazumal bereits um die Zähne aufzuhellen, etwa mit Chemikalien oder Säuren, jedoch blieb all das ohne den gewünschten Erfolg.

Auch jetzt steht der  Wunsch von  ästhetischen Zähnen  bislang ganz oben in der Bedürfnisliste vieler Menschen.

Die gegenwärtigen Aufhellungsprozeduren sind effektiv und dauerhaft, fortwährend darauf bedacht, die Zähne so rücksichtsvoll wie erreichbar aufzuhellen. In diesem Fall kann man zwei verschiedenartige Abwandlungen küren, zum Beispiel das Home- Bleaching oder das Bleaching in der Dentistenpraxis bei ärztlicher  Hilfestellung und Fürsorge.

Mit beiden Routinen ist es ohne Frage geboten, im Vorfeld der Zahnaufhellung einen Termin beim Dentisten zu vereinbaren, um alle Zähne auf ihre Gesundheit zu testen, dazu gehört:

Röntgen für eine Karies erfassung, um vielleicht anfallende Karies vorab einer Behandlung unterziehen zu können, Inspektion des Kiefers auf seine Eigenschaften sowie eliminieren von Zahnstein und letztlich eine fachkundige Zahnsäuberung.

Die Zahnsäuberung sollte die Hauptsache vor einem Bleichprozess der Zähne sein, somit haftet das Bleachinggel passender auf den Zähnen. Entsprechenddes erstrebten Aufhellungsergebnisses mag ein Bleaching sogar etliche Sitzungen benötigen, ob zu Hause oder in der zahnärztlichen Praxis.

Das Home-bleaching benötigt bei weitem nicht zwingend eine Zahnstütze für das Aufhellungsgel, nichtsdestotrotz ist das Ergebnis selbstverständlich richtiger. Ebendiese Schiene kann man sich vom Dentisten produzieren lassen für beste Ergebnis. Jedoch welche Modifikation für sie von Nutzen ist, sollten sie mit ihrem Arzt aushandeln.

Die Alterungsbeständigkeit einer Zahnaufhellung hängt ferner von den Angewohnheiten eines jeden einzelnen ab. Der Verbrauch von Tabak, Kaffee oder Tee kann Sedimentbildungen in Gang setzen, wobei Verfärbungen auf den Zähnen sichtbar werden können. Sowie dies der Umstand sein sollte, ist es angebracht, den Bleichvorgang zu wiederholen.

Nachkommend jedes Bleachings sollten sie mindestens einmal in der Woche mit Fluoridgel ihre Zähne putzen, um ihnen die Mineralien zuzugeben und die eventuelle Empfindlichkeit der Zähne Einhalt zu gebieten.