Migräne oder Erschöpfung-Atemtherapie

Die Atmung hat Einfluss auf unseren Körper, die Intelligenz ebenso wie das Gemüt. Jedoch andersherum wirken sich ebenfalls zur gleichen Zeit unsere Laune auf unsere Atmung aus. Dessen ungeachtet das Atmen eigentlich eine Leibfunktionalität ist, welche verborgen vollends von selbst abläuft, atmen zahlreiche Menschen nicht exakt.

In der Regel tituliert man mit der Benennung "Atmung" den Gaswechsel. Diesem ist eingegliedert:  Einerseits das Inhalieren von Sauerstoff ebenso wie im Unterschied dazu die Exhalation von CO2. Ein ausgewachsener Mensch atmet ungefähr fünfzehn Mal im Minutentakt. Unsere Atmung wird angesichts dessen von vielen Dingen beeinflusst. So können sich leibliche sowie psychologische Tensionen, aber naturgemäß auch Krankheiten der Atemwege sowie der Lunge Effekte auf unsere Ex- und Inhalation aufbieten.

In der Atemtherapie ist das angedachte Ergebnis ein klareres Atmen. Auf diese Weise wird der Behandelte mit verschiedenartigen Kognitionsübungen sein eigener Atemrhythmus kenntlich gemacht. Unterdies darf dennoch zu keinerlei Zeit eine Verfälschung des Atemtakts stattfinden. Der Atem mag solcherart als Kraftquell wie auch Herkunft des Lebens realisiert werden.

Unter Einsatz von der Atemarbeit kann Zutrauen in sich selbst ebenso wie in seinen Körper ersonnen werden. Zufolge willentlicher Wahrnehmung der Atmung mögen Blockaden ebenso wie Verspannungen gelockert werden. Die überlegene Sauerstoffzurverfügungstellung organisiert bessere Zufuhr für die Körperzellen und somit erhobene Fokussierung sowie ein größeres Wohlgefühl. Unter Zuhilfenahme von bestimmter Praktika lernt der Patient ansonsten, seinen Atem zu nutzen um sich zu rasten.

Hauptnutzungsgebiete der Atembehandlung stellen sich für Behandelte mit Lungen- wie auch Atemwegserkrankungen, Erschöpfungszuständen, Migräne, Tristesse, Ängsten wie auch psychosomatischen Störungen. Die Prozedur kann in Einzel- oder Gruppensitzungen stattfinden. Wöchentliche Atemtherapiegesprächsrunden wären vorzüglich. Die Dauer des Therapiezeitraumes wird gemäß der Schwere der Symptome festgesetzt. Die Atemtherapie mag ein essentieller Schritt in der eigenen Realisierung sein.