Strategische Gesichtspunkte
"Allgemein kann festgestellt werden, dass in Verhältnis zu Untersystemen eine eindeutige Konstellation zwischen weitergehender De- und Fokussierung der Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen
...Die Wahrscheinlichkeit der Vermutung, dass ein Unternehmen, das zusätzlich auf fremdstaatlichen Märkten Aktivität entfaltet, in der Gesamtheit rascher und mit weniger bedeutendem Risiko zu extendieren vermag als eine Organisation,
"Allgemein kann festgestellt werden, dass in Verhältnis zu Untersystemen eine eindeutige Konstellation zwischen weitergehender De- und Fokussierung der Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen
...Die Wahrscheinlichkeit der Vermutung, dass ein Unternehmen, das zusätzlich auf fremdstaatlichen Märkten Aktivität entfaltet, in der Gesamtheit rascher und mit weniger bedeutendem Risiko zu
...Im Zuge der Konzeption von Preismodifizierungen bzw. Entgegnung auf Preisinitiativen der Konkurrenten ist es für die Firma unabdingbar, zusätzlich zu der längerfristigen Preisuntergrenze
...Die Marketingkontrolle mag die Gesamtwirkung aller Marketing handlungen (Marketing-Mix) oder allein die Leistungsfähigkeit von Einzelinstrumenten, etwa Werbeerfolgsprüfung, zum Objekt haben.
...Abgesehen von Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Gegenstand innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — kongruent mit der amerikanischen Benennung
...Die für die Vereinbarung von performanzfairadäquatenen Vertriebsquoten je Reisenden erforderliche Festsetzung der lokalen Absatzpotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich mittels
...Grundtypen der Marketing organisation
Sowie man sich der Signifikanz des Marketing gegenwärtig in den Unternehmen kontinuierlich mehr bewußt wird, dann ist es allein zwangsläufig, daß
Die Distributionspolitik bildet eine der vier abstützenden Pfeiler im Marketing-Mix nebst der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Wesentliche und Verpflichtung
...Nullkupon-Bonds (Zero Bonds)
Zero Bonds sind Bondsn, die keineswegs mit Zinscoupons ausgestattet sind. An Stelle wiederkehrender Zinszahlungen stellt in diesem Fall die Differenz
Produktpolitik integriert alle Entscheidungen, die in unmittelbare Verbindung mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf ausrichtet sind,
Nahe der Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik stellt die Entgeltpolitik eine der vier Säulen innerhalb des vertriebspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den
...Aktien: Die Aktie ist ein Proportions- oder Teilhaberpapier, welches ein Mitgliedschaftsrecht des Aktieninhabers an einer Aktiengesellschaft in einer Urkunde verbrieft. Der Teilhaber wird
...Die für die Vereinbarung von performanzfairadäquatenen Vertriebsquoten je Reisenden erforderliche Festsetzung der lokalen Absatzpotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich mittels
...Abgesehen von Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Gegenstand innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — kongruent mit der amerikanischen Benennung
...