Körperpeelings inkludieren häufig grobe Scrubs,

Körperpeelings inkludieren häufig grobe Scrubs, beispielsweise Kochsalzkristalle und sind teils mit Emulsionen angeereichert, die abgewaschen werden sollen. Verbund-Erzeugnisse sind eine praktische Auswahlmöglichkeit. Anhand waschaktiver Wirkstoffe gleiten die

Peelingkörnchen einfacher über die Haut. Je empfindsamer die Haut, desto feiner und runder sollten die Exfolierkörnchen sein, um die Haut beileibe nicht zu reizen. Bestenfalls ein bis zwei Mal in der Woche abschälen, um die Haut keineswegs zu extrem zu belasten.

Um die Tätigkeit des Selbstbräuners nicht zu verwischen, das Peeling gar nicht mit einem Vollbad zusammenlegen, weil die Haut zu feinfühlig ist. Wer ein üppiges Körper-Scheuermittel verwendet, sollte unbedingt darauf achten, dass die retroölenden Essenzen vollständig in die Haut einziehen, bevor der Self-Tanner appliziert wird.

Bräunungsprays zaubern binnen Sekunden einen ansehnlichen Bronze-Look an der Oberfläche der Haut und sind bar von DHA, einer Zuckersubstanz mit eigenbräunen dem Resultat. Ein Bronzingspray leistet nicht bloß, dass die Haut gesund braun gebrannt aussieht, sondern er verdeck auch kleine Rohheiten. das Rezept lässt sich stracks auftragen und arbeitet besonders leicht, für den Fall, dass man den Färber auf einen bauschigen Pinsel sprüht und sodann auf dem Body in Kreisen einwalkt.

Allerdings hält Bronzingspray allein bis zur nächsten Dusche. Bis zu fünf Tagen demgegenüber wirken gebräuchliche Bräunungscremes mit der Wirksubstanz DHA aus der Tube.

Salben bräunen generell am spürbarsten, Lotionen und Sprays lassen sich insbesondere stetig verschmieren und ein Kolloid fühlt sich angenehm frisch an. Beobachtbar wird der Bräunungs-Effekt meistens schon nach einer Stunde. Ist das Resultat zu dunkel geworden, darauffolgend als SOS-Aktion die Haut zunächst mit einem Abschäler abreiben, dann ein Wattepad mit alkoholischem Gesichtswasser tränken und die abgetönte Stelle behandeln.

Nach dem Einkremen mit Selbstbräuner Augenbrauen, Haarstrich, Handinnenflächen und Unterseiten der Arme mit einem nassen Waschhandschuh putzen, damit die Bräune rundherum natürlich aussieht.