Wirksubstanzen gegen Ödeme

Adererkrankungen können die Gesundheit stark beeinträchtigen. Betroffene Menschen müssen keineswegs selten ins Hospital eingewiesen werden oder benötigen einen Kuraufenthalt. Blutadererkrankungen sind darüber hinaus eine mehrheitliche Veranlassung für Arbeitsunfähigkeit und Frühberentungen.

Bei kranken Blutadern ist die Permeabilität der Gefäßwände erhöht, Körperflüssigkeit mag ins Gewebe eindringen und die Beine schwellen an: Ödembildung tritt in Erscheinung. Dem durchgängig erhöhten Druck des venösen Blutes im Bein mag mit Kompressionsverbänden oder -strümpfen ein entsprechender Druck von außerhalb gegenübergestellt werden.

Doch die Kompressionstreatment wird vielfach als unliebsam empfunden. Also halten sich etliche Erkrankte immer wieder nicht zielgerichtet an die vorgegebenen Maßnahmen, so dass der Treatmenterfolg keinesfalls geschützt werden kann.

Bei eindringlicheren Beschwerden ist eine Behandlung mit angebrachten Gefäßmitteln zum Hinunterschlucken möglich und eine wohltuende Option. Im Besonderen Rosskastaniensamenextrakt hat sich bei anhaltend venösen Erkrankungen erprobt, da es die Gefäße dicht machen kann, wie zum Beispiel in mehreren Studien gegenwärtig gezeigt werden konnte.

Um die Leistungsfähigkeit der rein pflanzlichen Substanz akademisch zu intensivieren, wurde die Applikation von Kompressionsstrümpfen mit der Einnahme von Rosskastaniensamenextrakt wie noch Scheinmedikamente verglichen.

Es zeigte sich, dass sowohl mithilfe der Treatment mit Rosskastaniensamenextrakt als außerdem mit der Drucktherapie eine pointierte Reduktion der Ödeme erzielt werden konnten. Beide Treatmentmethoden wurden von den Patienten gut toleriert, und ernste Randerscheinungen traten nicht auf.

Diese Studienergebnisse exemplifizieren, dass Pressung und Rosskastaniensamenextrakt taugliche und wirksame Alternativen bei der Behandlung von Wasseransammlung in Gefäßen sind, die auf andauernd venöse Befindlichkeiten zurückzuführen sind.

Die rein pflanzliche Wirksubstanz Rosskastaniensamenextrakt (in Apotheken erhältlich) verringert die Permeabilität der Blutaderwände und normalisiert so den übermäßigen Flüssigkeitsaustritt ins Gewebe.