Strategische Gesichtspunkte
"Allgemein kann festgestellt werden, dass in Verhältnis zu Untersystemen eine eindeutige Konstellation zwischen weitergehender De- und Fokussierung der Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen
...Die Wahrscheinlichkeit der Vermutung, dass ein Unternehmen, das zusätzlich auf fremdstaatlichen Märkten Aktivität entfaltet, in der Gesamtheit rascher und mit weniger bedeutendem Risiko zu extendieren vermag als eine Organisation,
"Allgemein kann festgestellt werden, dass in Verhältnis zu Untersystemen eine eindeutige Konstellation zwischen weitergehender De- und Fokussierung der Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen
...Die Wahrscheinlichkeit der Vermutung, dass ein Unternehmen, das zusätzlich auf fremdstaatlichen Märkten Aktivität entfaltet, in der Gesamtheit rascher und mit weniger bedeutendem Risiko zu
...Im Zuge der Konzeption von Preismodifizierungen bzw. Entgegnung auf Preisinitiativen der Konkurrenten ist es für die Firma unabdingbar, zusätzlich zu der längerfristigen Preisuntergrenze
...Die Marketingkontrolle mag die Gesamtwirkung aller Marketing handlungen (Marketing-Mix) oder allein die Leistungsfähigkeit von Einzelinstrumenten, etwa Werbeerfolgsprüfung, zum Objekt haben.
...Abgesehen von Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Gegenstand innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — kongruent mit der amerikanischen Benennung
...Die für die Vereinbarung von performanzfairadäquatenen Vertriebsquoten je Reisenden erforderliche Festsetzung der lokalen Absatzpotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich mittels
...